News

Emil-von-Behring-Schule

„Hol‘ dir Bildung!“ – Die EvBS präsentierte sich auf der Messe für Ausbildung, Fortbildung und Weiterbildung in Göppingen

Nelson Mandela sagte einst: „Bildung ist die mächtigste Waffe, die du verwenden kannst, um die Welt zu verändern.“ Dass sich viele Menschen über diesen enormen Stellenwert der Bildung bewusst sind, zeigte ein Blick in die Göppinger Werfthalle am vergangenen Samstag. Dort fand die Messe „Bildung 2021“ mit mehr als 140 Ausstellern statt, die interessierte Besucher*innen über vielfältige Schulformen, Ausbildungs- und Studienplätze sowie Jobangebote informierten. Auch die Emil-von-Behring-Schule war vertreten – ist es doch ihr Anliegen, Schüler*innen ein Stück auf ihrem Bildungsweg zu begleiten und ihren angestrebten Schul- bzw. Berufsabschluss zu ermöglichen.

An dem einladend gestalteten Stand machten viele Halt, um mehr über das Angebot der modernen beruflichen Schule mit Herz, spezialisiert in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Soziales, zu erfahren. Das offene Team aus Schulleitung und Lehrkräften beriet kompetent und individuell und freute sich über zahlreiche herzliche Begegnungen mit potenziellen zukünftigen Lernenden und deren Begleitungen. Mit leeren Händen ging letztlich niemand weiter: Neben den Informationsflyern für die Berufsfachschule, das Berufskolleg, das Sozial- und Gesundheitswissenschaftliche Gymnasium sowie die Berufsfachschule für Pflege gab es EvBS-Kugelschreiber, -Bleistifte und die Einladung zum Schnuppernachmittag am 7. Dezember 2021. Etwas zum Naschen durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Highlights waren jedoch ein von der Übungsfirma eigens produzierter Lippenpflegestift sowie ein frisch zubereiteter und in Spritzen abgefüllter Ingwershot, der dem Immunsystem der Gäste garantiert einen kleinen Booster für die kalte Jahreszeit verpasst hat.

Wir bedanken uns bei allen Besucher*innen für die freundlichen Gespräche, wünschen viel Erfolg auf dem weiteren Bildungsweg und freuen uns auf ein Wiedersehen an der Emil-von-Behring-Schule!

Sozial- und gesundheitswissenschaftliches Gymnasium

Impressum | Datenschutz