News

Emil-von-Behring-Schule

EvBS trotzt dem stürmischen Winterwetter – Winter-und Kulturtag an der EvBS

Der Wunsch nach einem Winter- und Kulturtag war zu Beginn des Schuljahres bei den SchülerInnen der Emil-von-Behring-Schule in Geislingen groß. Umso größer war die Vorfreude, als die SMV die Planung und Organisation in die Hand nahm und den Winter- und Kulturtag zu Beginn des zweiten Halbjahres realisieren konnte.

Ziel ist es insbesondere, dass die SchülerInnen der einzelnen Schulformen der EvBS in Kontakt miteinander kommen und sich das Gemeinschaftsgefühl insgesamt intensiviert. „Im Alltag sitzen wir oft nur mit unserer Klasse zusammen. Am Wintertag waren wir hingegen eine bunt gemischte Truppe aus allen Schulformen. Das hat wirklich Spaß gemacht“, fasst eine Schülerin den Ausflug in die Wilhelma zusammen. Ein Winter- und Kulturtag stellt daher eine gute Möglichkeit da, sich als eine große Schulgemeinschaft wahrzunehmen.

An passenden Angeboten mangelte es an diesem Tag nicht! Insgesamt wurden zahlreiche sportliche und kulturelle Aktionen von den Lehrerinnen und Lehrern de Schule angeboten. Von Wilhelma, Schlittschuhlaufen, Kaffee-Cupping, Yoga-Workshop über ein Triathlon-Training und ein Kochworkshop bis zu einem Workshop für gesunde Ernährung und einem Ausflug ins Brotmuseum nach Ulm – bei diesem breiten Angebot war wirklich für jeden etwas dabei. Und obwohl Sturm Sabine ein wenig Unsicherheit für die Organisatoren mit sich brachte, konnten ein paar Tage später fast alle Aktionen wie geplant stattfinden. Das Resümee dieses Tages fällt bei den SchülerInnen sehr positiv aus. Sich in der Schulgemeinschaft wohlzufühlen ist ein wichtiges Anliegen der Emil-von-Behring-Schule. Der Winter- und Kulturtag stand für Zusammenhalt und die Gemeinschaft und in diesem Sinne sind alle motiviert, diesen nächstes Jahr wieder für die Schülerinnen und Schüler zu realisieren.

Autorin: Pia Schlienz

Sozial- und gesundheitswissenschaftliches Gymnasium

Impressum | Datenschutz