News

Emil-von-Behring-Schule

Erfolgreiche Fußball-Nationalspielerin mit EvBS-Vergangenheit – Die ehemalige Schülerin des Berufskollegs Ann-Katrin Berger belegt bei der Wahl zur Welttorhüterin 2022 Platz zwei

Schulleiterin Gabriele Braun und das Lehrkräfteteam der Emil-von-Behring-Schule sind immer stolz, wenn sie erfahren, welchen Weg ihre einstigen Schützlinge eingeschlagen haben oder ehemalige Schüler*innen mit ihren Erfolgen sogar in den Medien wiederzusehen sind.

Besonders groß in den Schlagzeilen war zuletzt die gebürtige Eislingerin Ann-Katrin Berger, die an der Emil-von-Behring-Schule das Berufskolleg für Gesundheit und Pflege absolviert hat und seitdem eine beeindruckende Fußballkarriere hinlegt. Seit 2019 spielt Ann-Katrin Berger siegreich beim FC Chelsea, außerdem hält sie als Torhüterin der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fast jeden Ball. Für ihre großartigen Leistungen wurde sie nun bereits zum zweiten Mal für die Wahl zur Welttorhüterin nominiert und belegte letztlich knapp hinter der Britin Mary Earps den zweiten Platz.

Die EvBS-Schulgemeinschaft gratuliert Ann-Katrin Berger herzlich zu dieser diesem Erfolg und wünscht für ihre nächsten sportlichen Ziele alles erdenklich Gute!

 

Artikel: Julia Braunstein

 

Foto: Steffen Prößdorf, Wikimedia Commons (CC BY-SA 4.0)

Sozial- und gesundheitswissenschaftliches Gymnasium

Impressum | Datenschutz