News

Emil-von-Behring-Schule

“Docs and nurses for future” für den Kreis Göppingen – Die Geislinger EvBS stellte sich bei der Göppinger Bildungsmesse vor

Mit rund 180 Ausstellern präsentierte sich die Bildungsmesse in Göppingen am 11. November 2023 so groß wie noch nie und für die zahlreichen Schüler*innen, Bewerber*innen und Bildungsinteressierten, welche in die Werfthalle strömten, gab es viel zu entdecken. Bereits zum wiederholten Mal war die Geislinger Emil-von-Behring-Schule Teil davon, denn als Leuchtturm für die Ausbildung im Sektor Gesundheit, Pflege und Soziales bringt sie auf diesen Gebieten Jahr für Jahr systemrelevante Absolvent*innen für den Landkreis Göppingen und darüber hinaus hervor.

Das Team der Emil-von-Behring-Schule freute sich über die vielen Besucher*innen, die ihren einladend gestalteten Stand ansteuerten, um mehr über das Bildungsangebot zu erfahren. Mit einer familiären Atmosphäre, engagierten Lehrkräften und modernster Ausstattung bringt die Emil-von-Behring-Schule alle, die nach ihrem Bildungsabschluss mehr möchten, auf’s nächste Level. Ob Zweijährige Berufsfachschule, Berufskolleg, Sozial- und Gesundheitswissenschaftliches Gymnasium oder Berufsfachschule für Pflege – an der modernen beruflichen Schule mit Herz gibt es für jedes Ziel die passende Schulart. Ein Bild davon konnten sich die potenziellen zukünftigen Lernenden und deren Begleitungen in freundlichen Gesprächen mit Lehrkräften machen. Sie erhielten umfassende Informationen, kompetente und individuelle Beratungen und natürlich auch das eine oder andere Giveaway. Ebenso nahmen die Gäste gleich eine Einladung zum „All inclusive“-Infoabend am 6. Februar 2024 mit. In diesem Rahmen können sich interessierte Schüler*innen persönlich von dem fachlichen und pädagogischen Wirken an der Emil-von-Behring-Schule überzeugen und direkt vor Ort anmelden.

„Bei uns steht jede lernende Person im Mittelpunkt“, sagt Schulleiterin Gabriele Braun. „Professionell, mit Begeisterung und Elan möchten wir unsere Schüler*innen ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten, fördern und fordern sowie ihren angestrebten Schul- bzw. Berufsabschluss ermöglichen.“ Die Besucher*innen der 23. Göppinger Bildungsmesse bekamen davon einen ersten Vorgeschmack – wer mehr möchte, darf sehr gerne letzte Infos am „All inclusive“-Infoabend erfahren oder sich direkt vom 23. Januar bis zum 1. März 2024 für das neue Schuljahr über das Bewerber-Online-Verfahren (BewO) bewerben!

 

Artikel: Julia Braunstein
Bilder: Anna Biermann

Sozial- und gesundheitswissenschaftliches Gymnasium

Impressum | Datenschutz