News

Emil-von-Behring-Schule

Kerstin Bassler – neue Ständige Vertreterin der Schulleiterin an der Emil-von-Behring-Schule

Große Freude herrscht seit Beginn des neuen Schuljahres an der Emil-von-Behring-Schule (EvBS), da nun Studiendirektorin Kerstin Bassler zur Ständigen Vertreterin der Schulleiterin ernannt wurde und vielfältige Aufgaben übernommen hat. Neben den vielen administrativen Aufgaben zur Unterstützung der Schulleiterin übernimmt sie zusätzlich die Abteilungsleitung der Abteilung Pflege und führt die Leitung des Netzwerkteams fort.

Die Vollblutpädagogin im Team der EvBS war schon seit drei Jahren an der Emil-von-Behring-Schule für die Abteilung Berufskolleg zuständig und ist es daher gewohnt, organisatorisch im täglichen Schulleben tätig zu sein. Als langjährige Leiterin des Netzwerksteams war Kerstin Bassler federführend an der intensiven Umsetzung der Digitalisierung der Schule beteiligt. Alle an der EvBS, Schulleitungs-Team, Lehrkräfte und SchülerInnen, sind sehr froh über die Entwicklung der Schule zu einem digitalen Campus.

Besonders die Schülerinnen und Schüler liegen Frau Bassler schon immer am Herzen. Sie hat stets ein offenes Ohr für die „Hauptakteure“ an der EvBS: die Schülerschaft und die Lehrkräfte. Schülerinnen und Auszubildende in der Pflege ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu können und sie zu erfolgreichen Abschlüssen zu führen, bereitet Frau Bassler sehr viel Freude. Schulleiterin Gabriele Braun und Abteilungsleiterin Nicole Ludwig freuen sich sehr über die tatkräftige Unterstützung im Schulleitungsteam und auf die enge Zusammenarbeit mit Kerstin Bassler, einer „Stellvertretenden Schulleiterin mit Herz“.

Sozial- und gesundheitswissenschaftliches Gymnasium

Impressum | Datenschutz