News

Emil-von-Behring-Schule

Verlegung aller zentralen schulischen Abschlussprüfungen auf nach den 18. Mai 2020

Der Beginn aller zentralen schulischen Abschlussprüfungen wird vom bislang vorgesehenen Termin nach den Osterferien auf die Zeit ab dem 18. Mai 2020 verlegt.
 
Das Kultusministerium gab in der Pressemitteilung von Frau Eisenmann vom 20. März 2020 Folgendes bekannt:
 
„Für die beruflichen Schulen (auch für die beruflichen Gymnasien) wird das terminliche Gesamttableau ebenfalls so angepasst, dass alle zentralen Prüfungen erst ab 18. Mai anberaumt werden. Der gesamte Zeitplan für die beruflichen Schulen wird noch gesondert an diese kommuniziert, sobald diese Abstimmung erfolgt ist.“
 
„Auch die Fristen der zulassungsbeschränkten Studiengänge und der beruflichen Ausbildung haben wir im Blick. Mit dem neuen Zeitplan für die Abschlussprüfungen wird trotzdem eine termingerechte Bewerbung für bundesweit oder örtlich zulassungsbeschränkte Studiengänge möglich sein.“
 
 
Auf diesen Seiten sind ebenso die entsprechenden FAQs zu finden.
 
Gabriele Braun Stand: 20. März 2020

Sozial- und gesundheitswissenschaftliches Gymnasium

Impressum | Datenschutz