News

Emil-von-Behring-Schule

„Fröhliche Weihnacht überall…“ – Besinnlich familiäre Atmosphäre an der EvBS

„…tönet durch die Lüfte froher Schall.“ Schon zu Beginn der Adventszeit erstrahlte die Emil-von-Behring-Schule in weihnachtlichem Glanz, denn Gabriele Schober zauberte mit ihren Schülerinnen und Schülern ein Meer an glitzernden Schneeflocken und funkelnden Weihnachtskugeln in die Gänge der EvBS. In dieser besinnlichen Atmosphäre machten sich passend zum 6. Dezember der Nikolaus und die Engel der SMV auf den Weg und überraschten die SchülerInnen mit einem Fairtrade Schokoladennikolaus.

In den Wochen vor Weihnachten liefen dann aber auch bereits die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier, die am letzten Schultag in der Aula stattfand. Conny Fritz bereitete in Kooperation mit Schülerinnen und Schülern und KollegInnen ein hervorragendes Programm vor, das in allen SchülerInnen und LehrerInnen weihnachtliche Stimmung weckte. Von den musikalischen Beiträgen und den besinnlichen Worten waren alle Beteiligten mehr als begeistert. Besonders war dabei das Projekt einiger SchülerInnen, in dem sie LehrerInnen und SchülerInnen befragt haben, was für sie Weihnachten bedeute. In einem Video wurden die unterschiedlichen Beiträge zusammengefügt, in denen die unterschiedlichen Traditionen und Bräuche deutlich wurden.

Mit dem gemeinsamen Lied We are the world endete die diesjährige Weihnachtsfeier der Emil-von-Behring-Schule und die Vorfreude auf die anstehenden Weihnachtsferien war bei allen Beteiligten deutlich zu spüren. Die Emil-von-Behring-Schule wünscht allen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr 2020!

Sozial- und gesundheitswissenschaftliches Gymnasium

Impressum | Datenschutz