News

Emil-von-Behring-Schule

Besuche uns bei der Ausbildungsmesse am 20. April

Bist du noch unschlüssig, was du nach der Schule machen willst? Hast du Lust einmal ganz unverbindlich in die Arbeitswelt reinzuschnuppern? Dann hast du am Samstag, 20. April 2024 von 9-13 Uhr die Gelegenheit dazu – und zwar bei der Ausbildungsmesse bei uns im Berufsschulzentrum Geislingen!

Zahlreiche Unternehmen stellen ihre Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge vor. Im weitläufigen Areal des Berufsschulzentrums kannst du auch gleich einen Blick auf den schulischen Teil der Ausbildung werfen. Das Besondere an dieser Messe ist, dass es eine Messe zum Schnuppern und Anfassen ist. In den Werkstätten und Laboren passiert etwas. Die aktuellen Auszubildenden zeigen, wie der Beruf so läuft, welche Aufgaben er beinhaltet, was man verdient und welche Zukunftsperspektiven es gibt. Die Besucher erlangen somit spannende Einblicke in die praktische Arbeit.

Also, trag dir den Termin in den Kalender ein und wir sehen uns im Berufsschulzentrum Geislingen!

Sozial- und gesundheitswissenschaftliches Gymnasium

Impressum | Datenschutz